Sonntag, 7. Oktober 2018

Die Schrittmachermaschinen vom Keller werden verkauft !

Wir waren ja letztes Wochenende auf der Radrennbahn in Nürnberg. Und ich hatte ja schon geschrieben, dass wir mit unseren stinkenden Maschinen nicht mehr auf der neu zu errichtenden (Hallen-)Bahn fahren können. Der Aufwand für die Entlüftung wäre zu groß.


Das gilt natürlich auch für die Schrittmachermaschinen des Vereins. Und von daher stehen die jetzt zum Verkauf.
Es sind Honda Zweizylinder-Motorräder, 500ccm, BJ wohl so um 1975. Im Schnitt mit einer Kilometer Leistung von ca 35.000km. Die Originalteile sind (leider) nicht mehr vorhanden. Wer die Motorräder wieder zu Strassenmaschinen umbauen möchte, müsste sicherlich so um die Euro 1.000,00 für die fehlenden Teile kalkulieren. Was fehlt, kann man anhand der Bilder sehen.





Aber besser wäre die Maschinen so zu lassen wie sie sind. Als ein Stück Historie vom Reichelsdorfer Keller. Zu haben sind die Maschinen so um die Euro 1.800 p/Stück. Technisch sind die Hondas Tip-Top in Schuß. Denn die mußten ja bei den Steherrennen problemlos laufen. Wer Interesse hat, kann mit Torsten Seeler Kontakt aufnehmen unter Seeler(a)gmx.de.