Mittwoch, 22. Februar 2017

Das wird ein gutes (Motorrad-) Jahr !

Wenn nix gut wird dieses Jahr, aber das Motorrad-Jahr wird gut ! Wenn ich mir die Termine so anschaue, kann da eigentlich nix schief gehen. Das Jahr ist wieder voll mit Veranstaltungen. Hier gibt's die Übersicht meiner Highlights im ersten Halbjahr 2017 !
Rein in die Saison !

31.3.-02.04.2017
Frühjahrs >>Veterama<< in Hockenheim. Muß man, glaub ich, nix mehr zu sagen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal hin zu fahren. Wobei, so ganz oben steht das nicht in der Prio-Liste.


01.05.2017
36. Veteranen Rallye des >>MSC Dom-Esch<<. Eigentlich müsste ich ja dieses Jahr mal wieder am 1. Mai mit den Freunden/innen wandern. Aber die Veranstaltung ist immer ein schöner Auftakt in die Saison. 
Alles immer perfekt organisiert in Dom-Esch
Also was tun ? Anstelle von "Tanz in den Mai", wird es ein "Wandern in den Mai" geben und somit wird am 1. Mai Motorrad gefahren. :-) Vorausgesetzt ich kann nach dem Wandern und dem anschliessenden, sagen wir mal "Gemütlichen Beisammensitzen", noch geradeaus fahren. ;-)
Und los geht's !
Mitnehmen will ich den WL-Bobber. Da haben die 110%-Originalen ein bisschen Gesprächsstoff. ;-)

Wer noch teilnehmen will, sollte schnellstens auf die >>Webpage des MSC<< gehen und das >>Nennformular<< ausfüllen.

 
07.05.2017
Ausfahrt des >>AWD Födervereins<< nach Krefeld auf die >>Galopprennbahn zum Oldtimertreffen<<. Treffpunkt ist um 10.00h in Breitscheid beim AWD Museum. Das Oldtimertreffen in Krefeld findet 5x im Jahr statt. Hier kommen Autos und Motorräder bis Baujahr 1975 zusammen. Die Veranstalter Elke und Willi sind im übrigen Mitglieder im AWD Förderverein und gehören zum Urgestein bei "Rund um Bad Münstereifel".



13.-14.05.2017
>>Brazzeltag<< am und im Technikmuseum Speyer. Bisher für mich eine Veranstaltung, die ich nur vom Hörensagen kenne. Denn zur Teilnahme hat es bisher bei mir noch nicht gereicht. Aber das kann sich ja dieses Jahr mal ändern. Denn es soll sich lohnen, zumal sich da auch viele Indianer einfinden.


19-21.05.2017
>>AMCA Treffen<< in Raalte/NL im und am >>American Motorcycle Museum<<. Gleicher Ort wie die letzten 2 Jahre und somit ist der Erfolg vorgezeichnet.
Ge-Judged habe ich oft genug. Diesmal soll's auf Achse nach Holland gehen. Wenn es nicht wie aus Eimern schüttet.


25.05.2017
Himmelfahrt ! Und da ist traditionsgemäß Horst-"Save the Chopper"-Heiler's >>Custom und Classic Fest<< beim >>MC Huttenheim<<. Und diesmal stehn die Ampeln bei mir auf Grün.


27.05.2017
Und von Huttenheim soll es dann direkt weitergehen zum Track Race am Samstag auf der Reichelsdorfer Radrennbahn in Nürnberg ! Freu !
Wir fahren auf der ältesten Radrennbahn Deutschlands


10-11.06.2017
>>17. Internationaler Bergpreis<< für Motorräder in Nals / Südtirol. Das ist ja in den letzten Jahren ein gesetzter (Urlaubs-) Termin bei mir geworden. Da passt immer alles. Die Veranstaltung selbst, die Landschaft, das Wetter (meistens jedenfalls), das Hotel >>Zum Rosenbaum<<, und natürlich das Zusammensein mit den Indianer-Freunden. Alle haben bereits gebucht und sind angemeldet. 10 Tage Motorradfahren, Wandern, die kulinarischen Spezialitäten Südtirols geniessen und einfach abhängen. Passt !
Auffi geht's mit der WL !
Wen es noch juckt, kann noch versuchen einen Startplatz zu ergattern. >>Hier<< ist das Nennformular online.


23.-25.06.2017
>>Rund um Bad Münstereifel<< Ausfahrt für Vorkriegsmotorräder bis Baujahr 1939. Und diesmal geht es wirklich Rund um Bad Münstereifel. Denn der Vormittagsstopp wird im Zentrum dieses schönen Eifelorts sein. Ist auch ganz praktisch. Da kann man gleich seine >>Einkäufe im Outletcenter<< erledigen. ;-))
Abendstimmung über dem Campground
Mittagsrast wird auf dem Gelände der >>Landesgartenschau 2014<< in Zülpich sein. Nach ca 140 km werden wir wieder in Insul sein. Und wer dann noch ne Runde drehen will, kann dies nochmal über eine Tour von ca 50km machen. Hierfür erhalten die Teilnehmer Karten und Wegbeschreibung. Und für beide Touren wird es erstmalig auch einen GPS Track geben.
Kaum eine Veranstaltung bietet ausgefallenere Motorräder
Und mein Zwiegespräch mit dem Wettergott hat ergeben, dass es diesmal 25° und sonnig sein wird. Nochmal so 'ne Regenschlacht wie letztes Jahr brauchen wir nicht.


30.06.-02.07.2017
Nationales Treffen des >>Indian Clubs Deutschland<< im >>Technik-Museum Speyer<<. Dieses Jahr eine Woche später als üblich und somit kein Konflikt mit RuBM für mich.
In Speyer fand ja bereits das >>"Internationale Indian Treffen 2005"<< mit großem Erfolg statt. Ich denke, dass ist ein passendes Ambiente für unsere alten Kisten.  
2005 - Bild geklaut beim französischen Indian Club


****************************************************************


Wenn ich mir die Liste hier so anschaue, werde ich im Mai und Juni ja wieder ziemlich beschäftigt sein. Ob das alles klappt ? Wir werden sehen. Warum macht eigentlich keiner was im August ? Obwohl, da war doch was..... richtig Augustusburg. Vorschau für das 2. Halbjahr dann demnächst in diesem Theater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen