Donnerstag, 21. August 2014

Bielefeld zum Zehnten !

Übernächsten Samstag, also Samstag, den 30.08.2014 drehen sich wieder die Räder auf der >>Radrennbahn in Bielefeld<<. Die Trackracer sind los ! Ich kann's kaum erwarten mit dem Peashooter durch den Tunnel in den Innenraum zu fahren ! Das ist immer ein sehr emotionaler Moment. Auch wenn man das schon öfter gemacht hat. 
Rein ins....
...Vergnügen !
Jochen und Uwe organisieren die Veranstaltung nunmehr schon zum 10. Mal. Ein kleines Jubiläum also. Daher treffen sich die Trackracer schon am Freitag abend beim BBQ um das ein oder andere Bier zusammen zu genießen und ein bisschen Benzin zu quatschen. Jochen hat für den Abend noch eine kleine Überraschung parat. Deshalb gilt für die Teilnehmer: Rain or Shine – Antreten Pflicht ! ;-)
Uwe und Jochen
Samstag geht es dann ab 10.00h los. Pause von 13.00h bis 15.00h. Ende gegen 17.00h  Die Warmfahr-Runden werden gemeinsam absolviert. Dann wird in Vorkrieg/4-Takter und Nachkrieg/Zweitakter aufgeteilt, die jeweils wechselnd eine halbe Stunden um die Zementbahn donnern können.
Außen wird überholt
Vor dem Start  gibt es die obligatorische Fahrerbesprechung. Wie immer: Reifen auf m/m 3,0 Atü aufblasen, Karre möglichst starr stellen und Spiegel, Lampen etc abkleben. Gefahren wird innen, überholt wird rechts und immer nur rechts, Rausfahren auf der Gegengeraden und Handzeichen nicht vergessen. Und wer sich nicht an die Regeln hält: Blaue Flagge ! Thema bendet !
Immer schön aufpassen
Und dann geht's los: Das Herz in beide Hände nehmen, dem Mopped herzhaft ins Getriebe treten, 1. Gang rein, langsam Gas geben, rauf auf die Bahn, 2. Gang kurz vor der Steilkurve, 3. Gang beim Ausgang Steilkurve und dann hinein ins Vergnügen......Herrlich !

Wir können nach jetzigem Stand am Samstag den ganzen Tag fahren. Die Steherveranstaltung, mit der unser Trackracing meist zusammen stattfindet, ist eine Woche vorher. Daher wird es auch keine Verpflegung für die Zuschauer geben. Also wer zuschauen will, muss sich selbst was zu Trinken und zu Essen mitbringen.
American Board Tracker Line up
Ach so ja – Das Wetter wird an beiden Tagen gut. Hat der Wettergott versprochen. Trocken und sonnig bei exakt 23,3°. Ok, vielleicht werden's nur 23,2°.... ;-))

Und wenn es am Samstag abend durch den Tunnel wieder raus geht, dann ist zwar alles vorbei aber wir haben hoffentlich einen schönen Tag gehabt....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen