Samstag, 12. März 2011

Die Saison ist eröffnet !

Heute war es endlich soweit und die Saison 2011 wurde eröffnet ! ;-)). Die Indian 101 hat kein Sasionkennzeichen und daher war klar, welches meiner Motorräder die Ehre haben sollte, den ersten Ausritt
in diesem Jahr machen zu dürfen.



Und es war ein ereignisreicher Ausflug ! Die Temperaturen waren nach dem kalten Winter mit 13° äusserst angenehm und es waren schon jede Menge Motorräder unterwegs.
Die 101 startete nach dem Primen beim 2. Kick und lief auf Anhieb schön im Leerlauf. Also Klamotten an und los ging's. Der neue Amperemeter machte brav, was er sollte - alles im grünen Bereich. Über kleine Nebenstraßen  bis zum Biggegrill. Da war schon mächtig Auftrieb. Reisbrenner und Gummikühe ohne Ende. Und natürlich ein paar Harleys neueren Baujahrs. Eine schöne Einzylinder Guzzi war das einzige ältere Semster auf dem Platz.

Tja und auf der Rückfahrt bekam ich dann die Bestätigung, dass die 101 noch ganz gut unterwegs ist. Ok, zumindest wurden genau 60kmh gemessen. Da nützte auch der hoch erhobene Arm mit ausgestreckten 4 Fingern eines entgegenkommenden Motorradfahrers nix mehr. Am Straßenrand stand ein Freund und sein Helfer und die winkten mich mit der rot-weißen Kelle raus.  :-(( Nachdem sich der Beamte vorgestellt hatte, gratulierte er mir erstmal zu meinem wunderschönen Motorrad. Aber ich wäre einfach ein bisschen zu schnell gewesen. Und nachdem ich noch gestehen mußte, dass ich meinen Fahrzeugschein nicht dabei hatte, kam ich endgültig nicht um einen kleinen Obulus herum. Aber die beiden Grünmützen waren sehr freundlich und wenn es denn sein muß, dann wünsche ich jedem, dass es so angenehm wie bei mir abgeht. Ein kleines Photo zum Abschluß mußte natürlich auch noch sein.
Fazit: Die ersten 80km im neuen Jahr problemlos hinter mich gebracht und 2 neue Fans gewonnen. ;-)) Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen diese Saison..... ;-))

Kommentare:

  1. Und nichts ist, wie es mal war. Selbst die Grünmützen tragen jetzt blau und fahren Opel. Wenigstens sind die Kellen rotweiß ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Und die harten Jungs auf ihren Kisten sind auch nicht mehr das was sie mal waren....;-))

    AntwortenLöschen