Donnerstag, 24. März 2011

Bewundernswerte Japaner

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Ich bewundere die Disziplin und Gefasstheit mit der die Japaner offensichtlich auf diese Katastrophe reagieren. Auf das alle, die von diesem unfassbaren Unglück betroffen sind, ihre Kisten und somit ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Aber es wird wohl ein langer Weg werden. God bless Japan.
 Danke an Philipp/Achtball, der das Photo im Web gefunden hat und im Shovel-head.de Forum eingestellt hat.

Samstag, 12. März 2011

Die Saison ist eröffnet !

Heute war es endlich soweit und die Saison 2011 wurde eröffnet ! ;-)). Die Indian 101 hat kein Sasionkennzeichen und daher war klar, welches meiner Motorräder die Ehre haben sollte, den ersten Ausritt
in diesem Jahr machen zu dürfen.



Und es war ein ereignisreicher Ausflug ! Die Temperaturen waren nach dem kalten Winter mit 13° äusserst angenehm und es waren schon jede Menge Motorräder unterwegs.
Die 101 startete nach dem Primen beim 2. Kick und lief auf Anhieb schön im Leerlauf. Also Klamotten an und los ging's. Der neue Amperemeter machte brav, was er sollte - alles im grünen Bereich. Über kleine Nebenstraßen  bis zum Biggegrill. Da war schon mächtig Auftrieb. Reisbrenner und Gummikühe ohne Ende. Und natürlich ein paar Harleys neueren Baujahrs. Eine schöne Einzylinder Guzzi war das einzige ältere Semster auf dem Platz.

Tja und auf der Rückfahrt bekam ich dann die Bestätigung, dass die 101 noch ganz gut unterwegs ist. Ok, zumindest wurden genau 60kmh gemessen. Da nützte auch der hoch erhobene Arm mit ausgestreckten 4 Fingern eines entgegenkommenden Motorradfahrers nix mehr. Am Straßenrand stand ein Freund und sein Helfer und die winkten mich mit der rot-weißen Kelle raus.  :-(( Nachdem sich der Beamte vorgestellt hatte, gratulierte er mir erstmal zu meinem wunderschönen Motorrad. Aber ich wäre einfach ein bisschen zu schnell gewesen. Und nachdem ich noch gestehen mußte, dass ich meinen Fahrzeugschein nicht dabei hatte, kam ich endgültig nicht um einen kleinen Obulus herum. Aber die beiden Grünmützen waren sehr freundlich und wenn es denn sein muß, dann wünsche ich jedem, dass es so angenehm wie bei mir abgeht. Ein kleines Photo zum Abschluß mußte natürlich auch noch sein.
Fazit: Die ersten 80km im neuen Jahr problemlos hinter mich gebracht und 2 neue Fans gewonnen. ;-)) Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen diese Saison..... ;-))

Mittwoch, 2. März 2011

Manchmal sind es ja....

...die kleinen Dinge im (Motorrad-)Leben, die einen erfreuen.

Seitdem ich die Indian 101 gekauft habe, habe ich mich über das Wackel-Dackel-Glas-locker-Zubehör-Ampermeter geärgert. Nunmehr wird dem Teil geholfen.

Es wird nämlich ersetzt durch einen erstklassigen Ammeter von Kevin Flanagan von **IndianGauge**. Zwar auch Repro, aber um Klassen besser. Wie üblich nicht billig, aber wie sagt Scouty, von dem die Empfehlung stammt: "Im Vergleich zu einem Euro 80 Repro-Teil allemal sein Geld wert". Recht hat er - der Scouty. Absolut original nachgebaut wird das Instrument nunmehr seinen Platz im Dash meiner 101 finden. Und da ich einmal dabei bin, überlege ich, auch den für die 101 nicht originalen Lichtschalter durch den Baujahrrichtigen zu ersetzen. Da hoffe ich mal, dass ich die Strippen alle wieder richtig angeschlossen bekomme.... ;-))

Neuer (oben) + alter Ammeter