Sonntag, 2. Mai 2021

Licht am Ende des Tunnels !

Nachdem ja bisher (fast) alles an Veranstaltungen abgesagt wurde, kam soeben der erste Lichtblick: Die Ausschreibung und Nennung für die >>Schlösser- und Burgenfahrt<< von Schloß Augustusburg. 

Termin 20.-22.August 2021 für Motorräder bis Bj 1939. 

In der Nennung heißt es: 

Zur Ausfahrt 2021 geht’s wieder einmal richtig ins Hochgebirge.

Einige der schönsten Strecken des östlichen und mittleren

Erzgebirges, fantastische Fernsichten, die bekannte Bergprüfung

am Schwartenberg und ausgesuchte Pausenpunkte prägen diese

Genießer-Tour.


Und wie ich die Jungs kenne, wird es diesmal wieder ernst. Und das über gut 200km. Ob ich mir das schon zutraue mit meiner Neuerwerbung, der Ohne-Vorderradbremse-HD-Model-F-von-1924, weiß ich noch nicht. Das kommt darauf an, wieviel Test-Kilometer ich vorher noch abspulen kann. Apropos Test: Wenn ich es schaffe, den Weg hoch zur Burg und vor allem wieder runter ohne Angstschweiß auf der Stirn zu fahren, dann sollte das eigentlich für's Erzgebirge reichen. Hoffe ich, denke ich....Man wird sehen. 


Und überhaupt: Ich bin mir sicher, die Veranstaltung wird klappen. Sachsen rulez !


Und dann auch noch so ein schönes Motorrad auf dem Titelbild !