Das passt |
Zuletzt in Nürnberg im Einsatz. Praktisch, aber groß |
Das Angebot ist reichlich um nicht zu sagen unübersichtlich. Um es kurz zu machen: Ich habe mich für einen >>Brenderup 1300kg Kastenanhänger<< entschieden. Der hat die Innenabmessung 260x155x150cm. Absolut ausreichend um 2 Motorräder etwas versetzt zu verladen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber selbst eine Chief und eine Scout sollten zusammen rein passen. 2 Dickblech-Chiefs müsste mal getestet werden, da die ja doch ein Stück länger sind und es da evt mit dem versetzten Laden Probleme geben könnten. Evt 1x vorwärts und 1x rückwärts.
Erste Probeverladung: Zwei passen gut rein |
Zusätzlich habe ich auf dem Boden und an der Seite Airlineschienen angebracht. Unten geschraubt und an der Seite mit Sikaflex 252 geklebt.
Ordnung ist das halbe Leben |
Und speziell vorne sind Automatic Spanngurte ziemlich praktisch. In Verbindung mit Schlingen kann man bei beengtem Raum die Motorräder einfach verzurren.
Die bekommt man von vielen Anbietern im Netz. Ich habe schon bei verschiedenen bestellt. Qualitätsunterschiede konnte ich speziell bei den Rollgurten bisher nicht feststellen. Preisvergleiche lohnen deshalb.
Auf der Deichsel habe ich dann wieder die Alukiste befestigt. Die hatte ich schon an dem alten Hänger. Hier passen wunderbar die Gurte, Keile und sonstige Utensilien rein.
Ordnung Teil 2 |