Dienstag, 9. Januar 2018

Noch Plätze frei beim RuBM-Wintertreffen !

Der Geist des Cannonballs in einem Bild

Am kommenden Wochenende 12.+13. Januar 2018 findet das diesjährige Wintertreffen der Ausfahrt >>Rund um Bad Münstereifel<< in Insul in der Eifel statt. Wie schon in der >>Termin-Vorschau für die Wintertermine<< zu lesen, gibt es am Freitag Abend eine Multimediaschau von Andy Kaindl über den Motorcycle Cannonball. Beginn wird so gegen 19.30h sein. 
Andy aufgenommen auf Tinplate von Paul D'Orleans

Sein Film ist sehr unterhaltsam und der 3-fache Teilnehmer weiß so manche Anekdote zu erzählen. Neben den Erlebnissen lässt er auch immer wieder schöne Landschaftsfotos aus den Weiten Amerikas einfließen. Den Freitag abend sollte man sich nicht entgehen lassen. 

Samstag dann der Vortrag von Günter Weinhold zum Thema "Augsburger Motorradbau". Da werden wir zB etwas hören über Marken wie Blessing und Heinle & Wegelin.
Blessing - gebaut 1898 in Göggingen bei Augsburg
Ich muß zugeben, bisher waren mir die Marken nicht geläufig. Wobei es heute irgendwie bei mir klingelte. Irgendwo ist mir Blessing schon mal untergekommen. Richtig - bei der Kaiserzeitausfahrt 2012. Ich hoffe, ich habe die richtigen Photos erwischt und blamier mich nicht. Aber das kann dann  sicherlich Günter Weinhold am Samstag aufklären. 

Technik vom Feinsten
Und die beste Nachricht zum Schluß: Es sind noch Plätze frei sowohl für Freitag als auch für Samstag ! Der Postversand der Anmeldung hat diesmal sehr schlecht funktioniert. Teilweise haben die Briefe 4 Wochen bis zum Empfänger gebraucht. Also einfach vorbeikommen. Daher ist auch die Anmeldefrist für das Sommertreffen bis zum kommenden Wochenende verlängert worden. Auch da geht noch was.
Und wer über Nacht bleiben will um an der Theke Benzin zu quatschen, dem sei gesagt, dass es bestimmt noch freie Zimmer im Veranstaltungsort >>Hotel Ewerts<< und im benachbarten >>Hotel Keuler<< gibt. Also: Auf in die Eifel !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen