Dienstag, 16. Januar 2018

RuBM Wintertreffen im Rückblick !

Das war ein sehr schönes Wochenende beim Wintertreffen in Insul. Freitag lauschten ca 50 Zuhörer dem packenden Vortrag von Andy Kaindl über seine Erlebnisse beim Motorcycle-Cannonball. Es war bis zum Schluss des gut einstündigen Vortrags mucksmäuschen still. Das heißt eigentlich immer, dass alles passt. Sowohl Inhalt als auch die Art des Vortrags. Und dies wurde dann anschliessend von vielen Teilnehmern bestätigt.
Andy am Beginn seines Vortrags
Im übrigen auch von den "Altinternationalen", bei denen ich im Vorfeld ein bisschen die Befürchtung hatte, dass das Thema Amerika und amerikanische Motorräder nicht so gut ankommen würde. Und es waren auch Zuhörer da, die (bisher ?) nicht direkt etwas mit RuBM bzw dem  VFV zu tun haben. Also alles gut.
Auch die "Altinternationalen" sind zufrieden mit den Vorträgen
Die anschließenden Benzingespräche an der Theke beim Ewerts dauerten dann noch bis in den frühen Morgen. Auch das gehört zum Wintertreffen.
Die Thekengespräche gehören in Insul dazu
Am Samstag dann der Vortrag von Günter Weinhold über Augsburger Motorräder. Auch hier hörte das Publikum den Ausführungen sehr aufmerksam zu. Ebenfalls ein sehr ansprechend aufgemachter Vortrag mit vielen Informationen. Und ja, ich hatte die richtigen Bilder in meiner Vorschau rausgesucht. Es war "die" Blessing.

Günter Weinhold trägt interessant vor.
Die beiden Vortragenden haben im Übrigen insgesamt 1.000 km An- und Abfahrt auf sich genommen  und auch noch für Kost und Logis selbst bezahlt. Das nenne ich mal Enthusiasmus. Vielen Dank dafür.
Gut besucht auch der Samstag
An beiden Tagen wurde im übrigen für die Ergänzung der vor Jahren von den Teilnehmern gestifteten Streuobstwiese in Insul gesammelt. Und es kamen 360 Euro zusammen, die aus dem Startgeld auf 500 Euro aufgestockt werden. Zur Belohnung gab es am Freitag Abend vom Bürgermeister Neiß  für alle anwesenden einen wunderbaren Obstschnaps. Da zeigt sich wieder: Wer zu spät kommt... ;-))
Anschliessend gab es den Schnaps vom Bürgermeister...
Die Bilder stammen alle von Tom. Danke dafür. Ich hatte meine Kamera mal wieder zuhause liegen gelassen und mit dem Handy bei den Lichtverhältnissen geht nicht viel.