Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnacht und ein glückliches Neues Jahr !


Ich wünsche allen meinen Freunden und den Lesern meines Blog ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2016. Nutzt die Feiertage mal dazu, über den Tellerrand der Motorräder hinauszuschauen. Ich werde es jedenfalls versuchen.

Ich hoffe, ich treffe den ein oder anderen im nächsten Jahr auf der Straße oder auf der Bahn. Ich werde mein Bestes geben und so oft wie möglich unterwegs sein und darüber berichten.

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Bielefeld Trackrace am 10.+11. Sept 2016 !


Hereinspaziert...
Gute Nachrichten kurz vor dem Ende des Jahres: Der Trackrace Termin auf der >>Bielefelder Radrennbahn<< wurde auf den 10+11. September 2016 gelegt. Samstags ist "unser" Tag, an dem wir ungestört ab morgens unsere Runden drehen können. Sonntags ist wieder >>"Tag des offenen Denkmals"<< und wir werden in die Rahmenveranstaltung eingebunden. Also alles so wie dieses Jahr. Das hat für alle Beteiligten gut gepasst.
...ins Vergnügen !

Sonntag, 20. Dezember 2015

Es kommt zusammen....

...was zusammen gehört !

Und zwar ein Schebler DLX68 Vergaser an meine Super X. Und solch ein Vergaser war wohl nur 1930 und vielleicht noch 1931 an einer Excelsior Super X montiert. Und ist daher ziemlich selten zu finden.
Aber manchmal muß man einfach Glück haben. Eigentlich bin ich ja kein 100%-Alles-muß-Original-sein-Typ, aber da die X schon ohne mein Zutun ziemlich original war, macht es Spaß die Kiste weiter zu kompletieren. Also wieder ein Stückchen näher an den 100 AMCA Punkten.:-)

Und wer dann nochmal behauptet, dass auf Facebook nur Unsinn steht, dem sei gesagt, dass ich den Vergaser genau da gefunden habe. :-)

Montag, 14. Dezember 2015

Harley Gespann Bj 1928 in Polen gestohlen !

Das ist sicherlich für jeden ein Alptraum, wenn ihm sein Oldtimer gestohlen wird. Und wenn das Motorrad dann noch so original ist, wie das von Grzegorza, dann ist es besonder bitter.
Es gibt Hinweise, dass die Maschine in Deutschland verkauft werden soll, evt natürlich in Einzelteilen. Das Gespann könnte zZt irgendwo im Raum Wiesbaden sein.

Also Augen auf. Und falls einem was unterkommt, Mail an den Besitzer: firmamika@interia.pl
Ich hoffe, das Motorrad wird unversehrt wiedergefunden.

Nachstehend der Text, den Grzegorza in Facebook geschrieben hat:

Achtung - 5000 € Belohnung !!!
Wir suchen nach unserer gestohlenen Harley Davidson (Baujahr 1928). Das Motorrad wurde in der Nacht zum 9. Dezember 2015 in Polen (genauer ORT) gestohlen. Wir gehen davon aus, dass die Diebe versuchen werden, es ganz oder in Teilen (möglicherweise in Deutschland) zu verkaufen. Da die Teile extrem selten sind, würden wir uns über jeden Hinweis auf ein entsprechendes Angebot sehr freuen.
Die Harley hat für unsere Familie und speziell für meinen Vater einen hohen emotionalen Wert.
Wir sind für jede Hilfe dankbar und setzen für Hinweise, die zum Auffinden der Harley führen eine Belohnung von 5.000 € aus.
Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Schreiben Sie bitten an .......... oder rufen Sie uns direkt an: Grzegorza email: firmamika@interia.pl (Schlesien, Polen).
Vielen Dank und bitte leiten Sie diese Nachricht weiter.